Fortgeschrittenenkurse

Dass Goldsuchen und Finden nichts mit Glück zu tun hat, ist inzwischen klar. Schliesslich folgt der Goldtransport und die Ablagerung im Bach physikalischen Gesetzen. Wir sehen das Bachbett immer nur von oben und so bleibt uns ein Grossteil der Informationen, wo das Gold liegt, verborgen. Deshalb ist es umso wichtiger, die sichtbaren Hinweise an der Oberfläche des Bachbetts zu erkennen und richtig zu deuten. In meiner 30-jährigen Goldsuchertätigkeit habe ich oft an Stellen Gold gefunden, wo keines hätte sein sollen. Andererseits habe ich auch schon an vielversprechenden Stellen Gold gesucht und nichts gefunden. Warum das so ist, zeige ich Ihnen am Fortgeschrittenenkurs unter anderem an einem simulierten Bachmodell. Mit dem Verständnis, was sich beim Goldtransport und der Ablagerung tatsächlich abspielt, werden Sie den Bach das nächste Mal mit völlig anderen Augen betrachten.

Der Fortgeschrittenenkurs dauert 1 Tag und findet im Napfgebiet statt.
Kursleitung: Stefan Grossenbacher. Daten auf Anfrage.

› Programm (PDF)
 
› Anfrage...

     
 

Seite drucken...zum Seitenanfang...

 
Gold Prospector | Stefan Grossenbacher | Steini 8 | 6383 Dallenwil | Tel 041 622 13 90